Wettbewerbe

Trägerin der Europa-Medaille

1. Platz im Wettbewerb „Qualität schulischer Arbeit“ NRW 2000

Die ams nimmt teil an JUGEND DEBATTIERT.

JUGEND DEBATTIERT

Die ams ist beim Wettbewerb „Starke Schule“ 2010 erfolgreich gewesen.

Die Ehrung durch Ministerin Barbara Sommer fand am 12.02.2007 im Schulministerium statt.

Hauptschulpreis Die ams war unter den ersten 14 Schulen beim Deutschen Schulpreis 2007.

Deutscher Schulpreis 2007 Es gab drei Preisverleihungen im ROOTS-Wettbewerb durch den WDR.

Die ams ist nach erfolgreicher Zertifizierung als Agenda-21-Schule im Bereich Nachhaltige Bildung „Schule der Zukunft“.

TippTopp Ein Wettbewerb um den Preis der schönsten Klasse mit mehreren Durchgängen im laufenden Schuljahr. Eine Jury von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam mit einem Mitglied der Schulleitung bewerten nach festgelegten Kriterien die Ordnung und Ästhetik der Klassenräume. Preise gibt es am Ende des Schuljahres.