Besonderes

Aus der Vielfalt der Aktivitäten an der ams und Reaktionen darauf. Hier einige Beispiele.

Die August-Macke-Schule legt großen Wert auf vertiefte Berufsorientierung und Übergangsbegleitung.
Berufsorientierung

Das Schulleben ist sowohl für Schüler/Innen und auch für Lehrer/Innen sehr herausfordernd und bringt mitunter die verschiedenen Akteure durch Konflikte in der Kommunikation mit Mitschülern und Lehrern.
Coolness Training

Erasmus ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. In Erasmus+ werden die bisherigen EU-Programme für lebenslanges Lernen, steht für das erweiterte Sprachen- und Kulturprogramm.
Erasmus+

Der Waldlauf der August-Macke-Schule war wieder ein großartiges Ereignis
Waldlauf

Die ams war eine der ersten Schulen in Nordrhein-Westfalen, die der Qualitätsanalyse unterzogen wurden.
Qualitätsanalyse

Auch andere Rückmeldungen zum Leben und Lernen an unserer Schule sind in Beispielen dokumentiert.
Wettbewerbe

Das Thema Verantwortung ist ein Schwerpunkt der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.
Schülerinnen und Schüler in Verantwortung

Eine Kurzübersicht zur ams, erst einmal in Englisch und Bosnisch/Kroatisch.
ams international

Die Jahresplanung an der ams orientiert sich an den Richtlinien aber auch an den Jahresarbeitsschwerpunkten und den Arbeitsfeldern
Arbeitsfelder