August-Macke-Schule Gemeinschaftshauptschule der Bundesstadt Bonn * Gaußstraße 2 53125 Bonn* Tel.:+49 228 777 340 Fax:+49 228 777 344

Aus der Vielfalt der Aktivitäten an der ams und Reaktionen darauf. Hier einige Beispiele.

Wege der Vielfalt – Begegnungen, Überlegungen, Zugänge und Projekte.
 Begegnungen

Die ams war eine der ersten Schulen in Nordrhein-Westfalen, die der Qualitätsanalyse unterzogen wurden.
 Qualitätsanalyse

Auch andere Rückmeldungen zum Leben und Lernen an unserer Schule sind in Beispielen dokumentiert.
 Wettbewerbe

Das Thema Verantwortung ist ein Schwerpunkt der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.
 Schüler in Verantwortung

Eine Kurzübersicht zur ams, erst einmal in Englisch und Bosnisch/Kroatisch.
 ams international

SelbstOrganisiertesKreativesLernen ist ein Unterrichtsfach der ams, Polyflott steht für das erweiterte Sprachen- und Kulturprogramm.
 Polyflott, SOKL und andere

Die Jahresplanung an der ams orientiert sich an den Richtlinien aber auch an den Jahresarbeitsschwerpunkten und den Arbeitsfeldern
 Arbeitsfelder

Menü schließen